Kantaera

KANTAERA® ist ein Cardio-Workout, das auf harmonische und sanfte Weise traditionelle asiatische Kampfkunsttechniken und einfachste Aerobic-Elemente miteinander verbindet.  Es ist ein Wohlfühl-Training und entwickelt schonend die Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit, die Muskelkraftausdauer und die Koordination.
Dabei spricht es besonders die Menschen an, die Spaß an leicht umsetzbaren Bewegungen aus Karate, Taekwondo und Kickboxen haben.   Mit einem Tempo von 128 bpm liegt das KANTAERA® -Training unter der Geschwindigkeit eines normalen Aerobic-Trainings. Hierdurch werden die Bewegungspräzision und die Bewegungskontrolle, also gelenkschonende Übungsausführungen, besonders betont – auch bei den ansatzweise schnellkräftigen Bewegungen der Kampfsportelemente. 
 Durch fließende Übergänge und durch die geringe Belastung der Gelenke ist KANTAERA® für alle Altersgruppen und auch für Einsteiger sehr gut geeignet.
Hier ein Videoausschnitt:  

 https://www.facebook.com/399244263469415/videos/1373289379398227/

Zertifikat

 

Konzeptentwickler:

Sekou Kante

 Bild:

 Aerobic Convention Frankfurt am 12.08.2017

1972 geboren in Guinea (Westafrika), begann bereits im Alter von sechs Jahren das Training in verschiedenen Kampfsportrichtungen und nahm bis zum 25. Lebensjahr  an internationalen Wettkämpfen teil.  1996-1999 widmete er seine Konzentration in Amerika dem Fitnesstraining.
 
1999 kam er nach Deutschland und war als Fitness-, Taekwondo,-  (4.Dan)-, Kickboxtrainer und als Ausbilder tätig. Seine vielseitigen und umfangreichen Erfahrungen nutzte er und entwickelte sein  „KANTAERA® - Konzept“.